Für spezielle Anforderungen entwickeln wir spezielle Lösungen.
Ein Beispiel:
Um die besonderen Bedürfnisse eines weltweit operierenden Großkonzerns zu erfüllen, haben wir in Zusammenarbeit mit einem Softwareentwickler einen Printshop aufgebaut. Dieser virtuelle Printshop ist innerhalb des Konzerns die zentrale Schnittstelle für die Bestellung jeglicher Art von Printmaterial über das Intranet. So werden unmittelbar bei uns die benötigten (in ausreichender Menge vorproduzierten) Druckerzeugnisse geordert.
Die Vorteile der komplett elektronischen Bestellung und Abrechnung:
- dezentraler Einkauf, zentrale Abrechnung
- direkte Rückmeldung per E-Mail (bestellte Ware, Liefertermin, Rechnungsbetrag/Kostenstelle)
- Preisvorteile für den Kunden durch zentrale Mengenbestellung (Jahresbedarfspreisbildung)
- Qualitätsvorteile für den Kunden (nur ein Hersteller, zentrale Qualitätskontrolle)
- keine platzraubende Lagerung beim Kunden
- kein innerbetriebliches Bestellwesen beim Kunden
- hohe Aktualität der Druckerzeugnisse
Diese und weitere individuell auszulegende Vorteile machen den elektronischen Zentraleinkauf von Drucksachen höchst interessant. Ob als Internet- oder Intranetlösung – wir sind in der Lage, uns auf jedes Warenwirtschaftssystem einzustellen und die passenden Schnittstellen zur Verfügung zu stellen.